Oberösterreich

16-Jähriger fährt bei Spritztour Papas Auto gegen Baum

Ein 16-Jähriger hat sich das Auto seines Papas "ausgeborgt" und bei einer Spritztour in Traun anschließend gegen einen Baum zu Schrott gefahren. 

Teilen
Die Kameraden der Feuerwehr Traun übernahmen die Aufräumarbeiten.
Die Kameraden der Feuerwehr Traun übernahmen die Aufräumarbeiten.
Florian Kollmann/FF Traun

Die Spritztour eines 16-Jährigen aus Linz endete Mittwochnacht in einem Totalschaden. Der Bursch wartete bis sein Vater eingeschlafen war, schnappte sich dann den Autoschlüssel und nahm dessen VW Sharan in Betrieb.

Auto kam von der Straße ab, prallte gegen Baum

Gemeinsam mit zwei Freunden (16 und 22) machte er eine Spritztour nach Traun, wo er weitere Freunde treffen wollte.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr Traun übernahm die Aufärumarbeiten vor Ort.
    Die Feuerwehr Traun übernahm die Aufärumarbeiten vor Ort.
    Florian Kollmann/FF Traun

    Doch der Lehrling kam gegen 22.35 Uhr im Ortschaftsbereich Sankt Martin schließlich von der Fahrbahn ab. Das fast vollbesetzte Auto prallte gegen einen Baum.

    16-Jähriger angezeigt

    Die Freunde des Burschen wurden nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Der 16-Jährige blieb unverletzt.  

    Am Pkw entstand Totalschaden. Der 16-Jährige wird angezeigt.

    Die Freiwillige Feuerwehr Traun war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz, kümmerte sich um die Aufräumarbeiten. Auch der Baum wurde beim Unfall schwer beschädigt und musste gefällt werden.