16-Jähriger in einer Woche zwei Mal festgenommen

Der Mann wurde festgenommen.
Der Mann wurde festgenommen.iStock (Symbol)
Zuerst erwischte ihn ein Polizist beim Ladendiebstahl, danach bedrohte der 16-Jährige auch noch seine Freundin und deren Familie mit dem Umbringen.

Bereits vor rund einer Woche, genauer gesagt am 25. November, klickten für den Jugendlichen aus dem Bezirk Grieskirchen die Handschellen. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, hatte der Bursch Bier und Wein aus einem Geschäft in Bad Schallerbach (Bez. Grieskirchen) gestohlen, kurz danach erwischte ihn ein Polizist.

Darauf angesprochen, reagierte der Beschuldigte äußerst aggressiv. Er bedrohte den Beamten und dessen Familie mit dem Umbringen. Zudem spuckte er den Polizisten an und versetzte ihm mit dem Knie einen Schlag gegen den Oberschenkel. Der 16-Jährige wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Am nächsten Tag entlassen

Doch schon am nächsten Tag wurde der 16-Jährige unter Anwendung gelinderer Mittel  wieder aus der Justizanstalt entlassen. Unter anderem gab es die Weisung, dass sich der Jugendliche von alkoholischen Getränken fernzuhalten habe.

Dies ging aber nicht allzu lange gut. Denn schon in der Nacht auf 27. November fiel der Bursch laut Polizei erneut negativ auf. Unter Alkoholeinfluss bedrohte er die gesamte Familie seiner 19-jährigen Freundin aus dem Bezirk Kirchdorf mit dem Umbringen.  

Blaues Auge bei der Freundin

Bei der Einvernahme der jungen Frau stellten sie bei ihr ein blaues Auge fest. Sie gab an, dass ihr der 16-Jährige zwei Tage zuvor einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hatte. 

Noch am selben Abend klickten für den "Rowdy" erneut die Handschellen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft gelang es gegen 20.40 Uhr Beamten der Polizeiinspektion Bad Schallerbach gemeinsam mit dem EKO Cobra den Beschuldigten vor seiner Wohnadresse im Bezirk Grieskirchen festzunehmen. Er wurde wieder in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
PolizeiDrohungBad Schallerbach

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen