Welt

16-Jährige auf Schule totgeschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem brutalen Kampf auf einer Schule in den USA ist eine 16-Jährige totgeschlagen worden. Auf Twitter nehmen ihre Wegbegleiter unter dem Hashtag #RIPAmy Abschied.

— Gossip On This (@GossipOnThis)

 

Die gesamte Howard High School im Nord-Osten der USA steht unter Schock. Bei einem Streit zwischen Teenagern wurde eine 16-jährige Schülerin totgeprügelt.

Der Streit nahm am Donnerstag gegen 8.15 Uhr (Ortszeit) seinen Ausgang, zwei Mädchen sollen laut ersten Medienberichten um einen Burschen gekämpft haben. Schließlich dürfte eine weitere Person der Angreiferin von Amy zu Hilfe gekommen sein, zusammen schlugen sie so lange auf das Mädchen ein, bis diese reglos liegen blieb. 

Sie sollte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, verstarb allerdings noch während des Transports. 

Auf Twitter posteten Hunderte ihre Beileidsbekundungen unter #RIPAmy. "Das Leben ist wertvoll. Wir sollten uns aufbauen, statt uns gegenseitig niederzumachen.", schrieb eine Userin.