Digital

16-Jähriger lässt für Video Leute Urin trinken und s...

Heute Redaktion
Teilen

Der 16-jährige Russe Grigory Mamurin, seines Zeichens Enkel eines millionenschweren Bauunternehmers, empört mit seinen YouTube-Videos die Internetnutzer. Der Angeber bezahlt auf der Straße Fremde dafür, sich zu erniedrigen, und filmt dies. Seine Opfer strippen für Geld und trinken sogar Urin. Von einem Angesprochenen kassiert er dann jedoch einen Faustschlag.

Dass sich die User über seine Filmchen aufregen, versteht der Millionärs-Enkel nicht. Das Geld für seine Aktion habe er zum Geburtstag bekommen, erklärte Mamurin. Mittlerweile ist die Aufregung um die Aktion so groß, dass er selbst Kritik von seinem Opa und seinen Eltern einstecken muss. "Dabei wollten wir nur herausfinden, wie sehr sich Menschen für Geld erniedrigen", klagt der 16-Jährige.

Das Projekt im Gorky Park in Moskau zeigt tatsächlich, dass einigen Bürgern keine Erniedrigung für Geld zu groß ist. Eine Passantin lässt sich für einige Rubel die Hüllen fallen, ein anderer trinkt Urin des 16-Jährigen, der sich vor der Kamera in ein Glas erleichtert. Doch die Rache folgt auf den Fuß: Nachdem der 16-Jährige einem Passanten ein Ekel-Angebot macht, schlägt dieser zu und der Geprügelte muss flüchten.
Grenzen kennt der Millionärs-Enkel bei seiner Video-Internetdokumentation keine. Eine der Aktionen, für die der Bursch den Beteiligten rund 200 Euro zahlt, zeigt drei Obdachlose, die sich gegenseitig mit Kaviar füttern müssen. Dass er sich mit seinen Aktionen eine wahre Hass-Community geschaffen hat, stört ihn wenig: Es soll bereits ein Nachfolgeprojekt geben, in dem der Russe Passanten die Sohlen von Stiefeln ablecken lässt.