Welt

16 Verletzte nach Schießerei auf Spielplatz

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Schießerei am Sonntag in New Orleans sind 16 Menschen verletzt worden. Zwei rivalisierende Gangs gingen nach einem Straßenfest rund um einen Spielplatz aufeinander los. Im Park wurde gerade ein Videoclip gedreht, viele Menschen hatten im Park nach der Parade weitergefeiert.

Bei einem nicht angemeldeten Straßenfest in New Orleans kam es am Sonntag zu einer schrecklichen Bluttat. Zwei rivalisierende Gruppen sollen plötzlich aufeinander losgegangen sein, es fielen Schüsse.

Im "Bunny Friend Park" befanden sich zu diesem Zeitpunkt viele Menschen, die nach dern Parade noch weiterfeierten. Außerdem wurde gerade ein Musikvideo gedreht.

16 Verletzte

Gegen 18 Uhr schossen die beiden Gangs plötzlich aufeinander, zwischen ihnen die Menschenmasse. 16 Menschen wurden verletzt, zehn davon wurden mit dem Krankenwagen abgeholt, die restlichen sechs fuhren privat zum Spital.

Täter flüchtig

Die Polizei war schnell vor Ort, ursprünglich wollten sie die nicht angemeldete Parade auflösen. Die Täter konnten jedoch trotzdem nicht gefasst werden. Nun hoffen die Beamten auf Hinweise: "In diesem Park waren hunderte Menschen, da muss jemand etwas gesehen haben", so Polizist Michael Harrison.

;