Steiermark

17-Jährige kracht mit Bob in Baum, verliert Bewusstsein

Zwei junge Mädchen prallten beim Bobfahren am Schöckl im Bezirk Graz-Umgebung gegen einen Baum. Dabei fiel eine 17-Jährige in Ohnmacht.

Andre Wilding
Teilen
Die 17-Jährige verlor bei dem Bob-Unfall ihr Bewusstsein.
Die 17-Jährige verlor bei dem Bob-Unfall ihr Bewusstsein.
istock/ Symbolbild

Zwei Mädchen im Alter von 17 und 18 Jahren, beide aus Graz, kamen gegen 15.10 Uhr aufgrund der hohen Geschwindigkeit mit ihrem "Doppelsitzer-Bob" in einer Rechtskurve von der schneebedeckten Forststraße am Schöckl in St. Radegund bei Graz ab.

Dabei übersprangen sie einen Schneehügel und stürzten in einen Abhang, wo die Jugendlichen mit einem Baum kollidierten. Die 17-Jährige krachte dabei mit dem Rücken gegen den Stamm und verlor für kurze Zeit das Bewusstsein, berichtet die Polizei.

Ins LKH Graz geflogen

Die 17-Jährige konnte sich wenig später selbst zur Forststraße begeben und wurde letztlich vom Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz-Kinderklinik geflogen, wo sie stationär aufgenommen wurde.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;