Wien

17-Jähriger am Praterstern von vier Männern attackiert

Für mehrere Männer klickten in der Nacht auf Sonntag am Wiener Praterstern die Handschellen, nachdem sie einen Jugendlichen ausgeraubt haben sollen.

Andre Wilding
Die Polizei nahm die Tatverdächtigen fest.
Die Polizei nahm die Tatverdächtigen fest.
Archiv (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger alarmierte am Sonntag gegen 01.15 Uhr die Polizei, da er zuvor von vier Männern am Wiener Praterstern ausgeraubt worden sein soll. Er soll zunächst gefragt worden sein, ob er Suchtmittel kaufen wolle.

Nachdem der Jugendliche dies verneinte, sollen die vier Männer ihn geschlagen und getreten haben. Anschließend seien die Tatverdächtigen mit dem Mobiltelefon des Opfers geflüchtet.

Suchtmittel sichergestellt

Die Polizisten konnten die Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes anhalten und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge diverser Suchtmittel sichergestellt.

Das Mobiltelefon wurde nicht aufgefunden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, hat die Ermittlungen übernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com