Niederösterreich

17-Jähriger legte in Mistelbach vier Brände

Auch das Gästebuch der Pfarrkirche wurde angezündet. Die Polizei konnte einen jungen Verdächtigen ausforschen.

Erich Wessely
Teilen
Die Feuerwehr wurde am 27. März zu einem Flurbrand am Kirchenberg alarmiert
Die Feuerwehr wurde am 27. März zu einem Flurbrand am Kirchenberg alarmiert
FF Mistelbach-Stadt

In Mistelbach hat ein 17-Jähriger in Summe vier Brände gelegt. Der Teenager zündete nach Polizeiangaben vom Montag das Gästebuch der Pfarrkirche sowie einen Mistkübel an und legte zudem Feuer in der Nähe einer Kirchenstiege und unter dem Tisch einer öffentlichen Sitzgruppe. Der Jugendliche aus dem Bezirk Gänserndorf war geständig und wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Gästebuch der Kirche angezündet

Verübt wurden die Brandstiftungen am 26. und 27. März. In drei Fällen war ein 14-Jähriger aus Mistelbach dabei, einmal auch ein 19-Jähriger. Der Beschuldigte gab allerdings an, die Flammen jeweils alleine verursacht zu haben.

Das Gästebuch der Kirche löschte der Jugendliche selbst. Wegen des Brandes bei der Kirchenstiege musste die Feuerwehr ausrücken.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;