Oberösterreich

Dramatisches Ende von Spritztour – Papas Pkw fing Feuer

Böses Ende einer unerlaubten Spritztour: Ein 17-Jähriger holte mit dem Auto seines Vaters Freunde ab. Plötzlich begann der Wagen zu brennen. 

Der 17-Jährige nahm das Auto des Vaters, um Freunde abzuholen. Dann fing der Wagen Feuer.
Der 17-Jährige nahm das Auto des Vaters, um Freunde abzuholen. Dann fing der Wagen Feuer.
FF Pichlern

Der Bursch aus dem Bezirk Steyr-Land schnappte sich am Dienstagabend den Pkw seines 55-jährigen Papas. Dann holte er zwei Freunde im Alter von 14 und 15 Jahren ab.

Plötzlich fing es im Fahrzeug im Bereich der Sicherungen zu rauchen und schließlich auch noch zu brennen an. Der 17-Jährige stoppte und parkte das Auto in einer Hauszufahrt. Die drei Jugendlichen stiegen aus dem Auto aus und flohen.

Pillen und Rauch-Utensilien weggeworfen

Die Teenager warfen noch eine Schachtel mit Pillen und Rauch-Utensilien in die Büsche. Anrainer bemerkten das Auto und alarmierten die Feuerwehr, die den Pkw schließlich löschte.

Da von den Insassen zunächst jede Spur fehlte, wurde eine Suchaktion gestartet. Eine Drohne, Hundestreifen, Polizei-Einheiten und Feuerwehren waren im Einsatz. Die Suche verlief allerdings erfolglos.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der 17-Jährige nahm einfach das Auto seines 55-jährigen Vaters.
    Der 17-Jährige nahm einfach das Auto seines 55-jährigen Vaters.
    FF Pichlern

    Schließlich konnten die Jugendlichen gefunden werden. Bei der Befragung gab der 17-Jährige zu, das Auto gelenkt zu haben. 

    Die drei Burschen bekamen später Kopfschmerzen und ihnen wurde übel. Mit ihren Eltern suchten sie schließlich das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr auf.

    Warum der Wagen zu brennen begann, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Ob es sich bei den Pillen und Rauch-Utensilien um Drogen handelt, war zunächst ebenfalls nicht bekannt.

    13-Jähriger lenkte Pkw

    Erst vor wenigen Wochen hat ein 13-jähriger Bursch die Polizei in Kufstein in Tirol ordentlich auf Trab gehalten: Er setzte sich hinters Steuer und beging mit zwei anderen Jugendlichen mehrere Straftaten.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com