Wien

17-Jähriger schoss in Wien aus Fenster

Bei einem WEGA-Einsatz konnte ein 17-Jähriger ausgeforscht werden, der im Verdacht steht, in Hernals aus dem Fenster Schüsse abgefeuert zu haben.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Mit dieser Waffe soll ein Wiene r aus seiner Wohnung gefeuert haben.
Mit dieser Waffe soll ein Wiene r aus seiner Wohnung gefeuert haben.
LPD Wien

Immer mehr Hintergründe werden nun zu jenem Vorfall in Hernals bekannt, der am Freitagnachmittag die Wiener Polizei auf Trab hielt. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, da eine männliche Person mit einer Schusswaffe aus einem Fenster eines Mehrparteienhauses geschossen haben soll.

1/5
Gehe zur Galerie
    In sozialen Netzwerken gibt es aktuell Berichte über einen Einsatz der Spezialeinheiten WEGA und Cobra in Wien-Hernals am Freitagabend (07. Mai 2021).
    In sozialen Netzwerken gibt es aktuell Berichte über einen Einsatz der Spezialeinheiten WEGA und Cobra in Wien-Hernals am Freitagabend (07. Mai 2021).
    Heute

    Patronenhülsen sichergestellt

    Auf Grund einer möglichen erhöhten Gefahrenlage wurden zahlreiche Einsatzkräfte, unter anderem Spezialkräfte der WEGA und des Einsatzkommandos Cobra sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz hinzugezogen. In der vermeintlichen Wohnung konnte keine Person angetroffen werden, jedoch fanden die Beamten mehrere Patronenhülsen. Nach weiteren Fahndungsmaßnahmen konnten in einer anderen Wohnung im Haus mehrere Personen angetroffen werden.

    Im Zuge der Ermittlungen gelang es einen anwesenden 17-jährigen slowakischen Staatsangehörigen als mutmaßlichen Schützen auszuforschen. Die Polizisten stellten eine Schreckschusspistole samt Munition sicher. Der Jugendliche wurde wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und Sicherheitspolizeigesetz angezeigt. Verletzt wurde niemand. 

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk