Oberösterreich

17-Jähriger übersieht Motorrad – Biker ist sofort tot

Tödlicher Verkehrsunfall in Oberösterreich. Ein Motorradfahrer starb am Dienstag beim Zusammenstoß mit einem Pkw.

Peter Reidinger
Das völlig zerstörte Motorrad wurde nach dem Unfall von einem Abschleppdienst abtransportiert.
Das völlig zerstörte Motorrad wurde nach dem Unfall von einem Abschleppdienst abtransportiert.
Matthias Lauber

Der folgenschwere Zusammenstoß passierte am Dienstag kurz nach Mittag. Wie "Heute" von der Polizei erfuhr, war ein erst 17-Jähriger PKW-Lenker auf der B141 (Rieder Straße) mit seinem Wagen unterwegs. Im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck (Bez. Grieskirchen), unmittelbar nach der Gemeindegrenze zu Rottenbach, fuhr der junge Mann dann in eine Kreuzung.

"Dabei dürfte er den Motorradfahrer übersehen haben", so die Polizei. Tragische Folge: Die beiden Fahrzeuge kollidierten, für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Der 58-jährige Motorradfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die ersten Bilder vom Unfallort zeigten das völlig zerstörte Bike des Mannes.

1/7
Gehe zur Galerie
    In Haag am Hausruck krachte ein 17-Jähriger Lenker in einen 58-jährigen Motorradfahrer. Der Biker verstarb noch am Unfallort.
    In Haag am Hausruck krachte ein 17-Jähriger Lenker in einen 58-jährigen Motorradfahrer. Der Biker verstarb noch am Unfallort.
    Matthias Lauber

    Die B141 Rieder Straße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung durch die Feuerwehr wurde eingerichtet. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Bestattung, Straßenmeisterei und Abschleppunternehmen standen im Einsatz.