Welt

17-Jähriger starb bei Schießerei an US-Schule

Heute Redaktion
Teilen

In Boston kam es gestern zu einer Schießerei an einer High School. Ein 17-Jähriger kam dabei ums Leben, zwei weitere Jugendliche und eine 67-jährige Passantin sind verletzt.

Washington Street in Dorchester closed because of a shooting outside Jeremiah Burke HS
— Joe Difazio (@JLDifazio)

Bei einer Schießerei außerhalb der Jeremiah E Burke High School in der amerkanischen Großstadt Boston wurde ein 17 Jahre alter Schüler getötet. Zwei weitere Teenager sind verletzt, eine 67-jährige Passantin wurde von einer Kugel am Fuß getroffen.

Zeugen wollen insgesamt fünf bis sieben Schüsse gehört haben. Die Ermittler der Polizei haben noch wenig Details zu dem Fall bekannt gegeben. Sie prüfen auch, ob es sich um einen Streit unter Straßengangs gehandelt haben könnte.

Nach dem Täter wird derzeit gefahndet, die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Nach der Tat wurden die Schulen in der Umgebung abgeriegelt.