Vorarlberg

17.213€ offen: Serien-Zechpreller ging Polizei ins Netz

Für einen mutmaßlichen Betrüger und Zechpreller ist jetzt im Bezirk Bludenz (V) Endstation gewesen. Insgesamt über 17.200 Euro Schaden.

Jochen Dobnik
Beamte der Polizeiinspektion Lech konnten einen 27-jährigen festnehmen, dem mehrere Betrugsdelikte nachgewiesen werden konnten (Symbolfoto)
Beamte der Polizeiinspektion Lech konnten einen 27-jährigen festnehmen, dem mehrere Betrugsdelikte nachgewiesen werden konnten (Symbolfoto)
Jürgen Wiesler / ChromOrange / picturedesk.com

Beamte der Polizeiinspektion Lech konnten einen 27-jährigen festnehmen, dem mehrere Betrugsdelikte nachgewiesen werden konnten. Der Deutsche konsumierte im Zeitraum vom 26. Dezember 2022 bis zum 3. April 2023 in Lech (Bezirk Bludenz) in verschiedenen Restaurants und Lokalen hochwertige Waren (z.B. Champagner u.a.), ohne diese zu bezahlen. Ebenso bezahlte der junge Mann seine letzte Hotelrechnung nicht, worauf Anzeige erstattet wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf 17.213 Euro.

Der 27-Jährige konnte kurze Zeit später in einem Personalzimmer angetroffen und festgenommen werden. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Im Gefängnis ist die Verpflegung wenigstens gratis.

Da angenommen wird, dass es noch weitere Geschädigte gibt, werden dieses ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lech in Verbindung zu setzen: Polizeiinspektion Lech, Tel. +43 (0) 59 133 8105.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf