Kärnten

170.000 Euro! Ganzer Pizzadienst steht auf willhaben

Ein Rundum-Paket für angehende Gastronomen: Wer als Pizza-Produzent groß durchstarten will, hat dazu nun eine besondere Chance.

Clemens Pilz
Wer will den Pizza-Express in Villach übernehmen?
Wer will den Pizza-Express in Villach übernehmen?
Google Street View

Dieses Angebot ist eine runde Sache – allerdings zu einem gesalzenen Preis: Im Online-Marktplatz willhaben wird derzeit ein ganzer Pizzalieferdienst samt Mietvertrag, einem erheblichen Kundenstamm, Gastro-Einrichtung und Markenrechten angeboten. Laut der Annonce beläuft sich die Ablösesumme für den Pizza Express in der Nähe des Hauptbahnhofs in Villach (Ktn.) auf 170.000 Euro.

Andrea Schöffmann leitet den Betrieb bereits seit 15 Jahren. Ihren Entschluss, in den Ruhestand zu gehen, traf sie wegen gesundheitlichen Problemen, so die "Kleine Zeitung": "Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil ich die Arbeit mit viel Herzblut gemacht habe", so Schöffmann.

400 Pizzen pro Tag

Gesucht wird nun ein direkter Nachfolger, 15 Mitarbeiter und sogar die Webseite des Betriebs können übernommen werden. Das Geschäft läuft laut Schöffmann bestens – an starken Tagen liefert der Pizza Express bis zu 400 Pizzen aus. Der neue Eigentümer sollte daher viel Liebe zum Beruf und Fleiß mitbringen, empfiehlt die Noch-Chefin.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk