Welt

Mädchen von 3 Männern vergewaltigt – Opfer ist erst 16!

Drei junge Männer sollen in Deutschland eine 16-Jährige in einer Wohnung vergewaltigt haben. Die U-Haft gab's erst nach einem öffentlichen Aufschrei.

Roman Palman
Teilen
Blick in die schmalen Straßen von Leer, Niedersachsen. (Symbolbild)
Blick in die schmalen Straßen von Leer, Niedersachsen. (Symbolbild)
Bastian / Caro / picturedesk.com

In der Nacht von Freitag auf Samstag soll es in einer Privatwohnung im Süden der ostfriesischen Gemeinde Leer zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau gekommen sein. Laut "Bild" soll sie von den drei Männern, zwei Syrer und ein Iraker, in das Gebäude gelockt, geschlagen und mehrfach vergewaltigt worden sein.

U-Haft ausgesetzt

Staatsanwaltschaft und Polizei hatten daraufhin ein Ermittlungsverfahren gegen drei Männer im Alter von 18, 20 und 21 Jahren eingeleitet. Die mutmaßlichen Vergewaltiger wurden vorläufig festgenommen, die Untersuchungshaft wurde zwar erlassen, jedoch gegen Auflagen vorerst nicht vollzogen! "Heute" berichtete.

Der Haftrichter hatte, weil die drei Beschuldigten noch bei ihren Familien leben, keine Fluchtgefahr gesehen. Der mediale Aufschrei in Deutschland war groß.

Dieser Schritt war offenbar auch für die Staatsanwaltschaft unverständlich. Sie legte Beschwerde ein – und hatte damit jetzt Erfolg. Die drei jungen Männer befinden sich nun hinter Gitter.

Opfer ist erst 16

Am Mittwoch kam dann noch ein weiteres schreckliches Detail ans Licht: 

Wie die "Bild" weiter berichtet, ist das Mädchen sogar noch jünger als anfänglich angenommen. Neusten Infos zufolge ist es nicht 18 sondern erst 16 Jahre alt!

Die junge Deutsche befindet sich aktuell in Behandlung. Sie soll sich demnach sowohl körperlich als auch psychisch in einer schlechten Verfassung befinden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com