Tirol

18-Jährige vergewaltigt – Mann meldet sich bei Polizei

Ein 34-Jähriger soll eine junge Frau (18) in einem Innenhof in Innsbruck vergewaltigt haben. Nun hat ein wichtiger Zeuge die Polizei kontaktiert.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Wie "Heute" berichtete, soll ein 34-jähriger Mann am Sonntag gegen 00.30 Uhr im Innenhof eines Hauses in der Ing.-Etzel-Straße in Innsbruck eine 18-jährige vergewaltigt haben. Durch die Schreie der Frau wurden Passanten auf den Vorfall aufmerksam, woraufhin der Täter von ihr abließ.

Ein männlicher Passant hielt den Verdächtigen an, brachte diesen zu Boden und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest, entfernte sich jedoch dann vom Ort des Geschehens. Bei diesem Passanten handelte es sich um einen Hauptzeugen, weshalb die Polizei diesen dringend suchte.

Einvernahme läuft

Doch die Suche nach dem Hauptzeugen konnte mittlerweile beendet werden. Denn laut Polizei hat sich der gesuchte Zeuge selbstständig bei der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen der Beamten laufen unterdessen weiter – der Mann wird nun von der Polizei einvernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com