Tirol

18-Jährige in Innenhof vergewaltigt – Mann hört Schreie

Schreckliche Tat in Innsbruck! Eine junge Frau soll von einem Mann (34) vergewaltigt worden sein. Ein Passant griff ein, die Ermittlungen laufen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 34-jähriger Mann soll am Sonntag gegen 00.30 Uhr im Innenhof eines Hauses in der Ing.-Etzel-Straße in Innsbruck eine 18-jährige vergewaltigt haben. Durch die Schreie der Frau wurden Passanten auf den Vorfall aufmerksam, woraufhin der Täter von ihr abließ.

Ein männlicher Passant hielt den Verdächtigen an, brachte diesen zu Boden und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest, entfernte sich jedoch dann vom Ort des Geschehens. Bei diesem Passanten handelt es sich um einen Hauptzeugen, weshalb dieser dringend gesucht wird.

Polizei sucht Zeugen

Beschreibung des Zeugen: männlich, schlanke Statur, Vollbart sowie langes Kopfhaar, trägt grünen Kapuzenpullover bzw. Kapuzenjacke, Umhängetasche, rückwärtig getragene Schildkappe mit Musterdruck, Schuhe der Marke Nike.

Der Zeuge bzw. Personen welche Angaben zu der gesuchten Person geben können, werden gebeten sich beim SPK Innsbruck, Kriminalreferat unter der Nummer 059133/75-3333 zu melden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf