Horror-Unfall im Innviertel: Am Montagabend kurz vor 18 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit einem Traktor auf der B147 (Braunauer Landesstraße) von Helpfau-Uttendorf kommend in Fahrtrichtung Burgkirchen.
Im Gemeindegebiet von Burgkirchen wollte er laut Polizei an der dortigen Kreuzung mit der Biburger Gemeindestraße links in Richtung Ortschaft Penning abbiegen.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger deutscher Staatsangehörige (wohnhaft in Deutschland) mit seinem Motorrad auf der B147 Braunauer Landesstraße ebenfalls von Helpfau-Uttendorf kommend in Fahrtrichtung Burgkirchen.
Die Polizei beschreibt dann den schrecklichen Unfall: "Der Motorradfahrer setzte zu einem Überholvorgang an, als der 18-jährige Traktorfahrer in Richtung Penning abbiegen wollte."
Folge: Der Motorradfahrer krachte ungebremst in den linken hinteren Reifen des Traktors. Die Rettung und der Notarzt führten die Erstversorgung des Motorradfahrers durch.
Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber Europa 3 in das UKH nach Salzburg gebracht. Das Motorrad wurde schwer beschädigt, während der Traktor nur geringfügig beschädigt wurde.
Die B147 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.