Das folgenschwere Unglück passierte bei Sanierungsarbeiten an einem Mehrparteienhaus in Wolfsegg (Bez. Vöcklabruck). Nach ersten Informationen fiel der Mann zwischen Gebäude und Gerüst.
Augenzeugen schlugen Alarm. Rettung, Feuerwehr und Polizei rückten aus. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte per Heli ins Krankenhaus geflogen.
Über seinen Zustand war zunächst nichts bekannt. Auch zum Unfallhergang lagen keine näheren Informationen vor.
Böser Abschluss eines eigentlich wunderschönen Tages: Ein Fallschirmspringer ist vergangenen Samstag in Wels bei der Landung in Schwierigkeiten geraten.
Der Sportler stürzte plötzlich ab. Zeugen alarmierten die Rettung. Der Notarzt führte die Erstversorgung des 36-jährigen Salzburgers durch. Danach wurde er ins Krankenhaus geflogen.