Der Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagabend im Kreuzungsbereich der B1 Wiener Straße, Salzburger Straße mit der Noitzmühl- und Primelstraße im Welser Stadtteil Lichtenegg. Der genaue Unfallhergang war vorerst noch unbekannt.
Ein Fahrzeug dürfte im dortigen Kreuzungsbereich jedoch offensichtlich auf den Geh- und Radweg und den dahinterliegenden Grünstreifen gelangt sein.
Nach einer Kollision mit mehreren teils massiven Betonsockeln und einem Plakatständer hat sich das Fahrzeug dann offenbar heftig überschlagen und kam seitlich direkt neben eine
Tankstelle am Dach liegend zum Stillstand. Augenzeugen eilten den eingeschlossenen Personen zu Hilfe.
Die zwei Insassen konnten von Ersthelfern sofort aus dem Unfallwrack befreit und erstversorgt werden. Zwei Notarztteams versorgten die Verletzten, die dann in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.
Die Feuerwehr wurde dann ebenso wie der Abschleppdienst zur Pkw-Bergung alarmiert. Das Auto wurde vom Abschleppunternehmen wieder auf die Räder gestellt und aufgeladen.
Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel und führte umfangreiche Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die B1 Wiener Straße, Salzburger Straße war in Fahrtrichtung stadtauswärts für rund eine Stunde gesperrt beziehungsweise erschwert passierbar.