Multimedia

18-Jähriger überlebt Querschläger dank Kopfhörer

Ein 18-jähriger Gamer aus Kalifornien erlebte eine böse Überraschung: Ein Projektil durchschlug sein Fenster und traf direkt seinen Kopfhörern.

20 Minuten
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    So sieht das Razer-Headset des 18-Jährigen nun aus. Der Schuss prallte davon ab.
    So sieht das Razer-Headset des 18-Jährigen nun aus. Der Schuss prallte davon ab.
    20 Minuten / Reddit

    Ein Projektil traf einen 18-jährigen Gamer unerwartet am Kopf – und dies in seinen eigenen vier Wänden. So erstaunlich die Situation ist, umso überraschender war, was ihn vermutlich gerettet hat: Die Stabilität seiner Kopfhörer. Diese leiteten den Schuss vom Kopf in die Zimmerwand ab. Das Opfer wurde – abgesehen von den Kopfschmerzen – nicht verletzt.

    Das berichtet der 18-Jährige mit dem Usernamen Gonzo auf der Plattform Reddit.com. Das Bildmaterial vom Gamer zeigt, wie sich der Schuss durch ein Fenster bohrte. Beim Vorfall ging das Headset der Marke Razer kaputt. Dies rettete ihm wohl sein Leben. Die Kugel wurde schließlich von der Polizei sichergestellt.

    Razer ersetzt Headset

    "Der Schuss hat genau mein Headset getroffen. Hätte ich ein anderes getragen oder meinen Kopf in dem Moment bewegt, wäre ich gestorben", so Gonzo in den Kommentaren seines Posts. Von wem und wie der Schuss direkt in sein Zimmer gelang, ist unklar. Jedoch ist davon auszugehen, dass es ein Querschläger war.

    Razer hat sich zum Vorfall geäußert und den Beitrag kommentiert. So schrieb der CEO Min Liang-Tan: "Whoa, das ist verrückt. Ich bin froh, dass es dir gut geht." Der Hersteller will ihm kostenlos einen neuen Kopfhörer schicken. Der Teenager hat sich seitdem erholt und widmet sich wieder seinen Games, darunter auch seinem Lieblingsspiel "Apex Legends".

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Gemeinsam mit dem Gaming- Zubehör-Experten Razer entwickelt Qualcomm (baut die Snapdragon-Chips, die in vielen Android-Handys stecken) eine eigene Konsole.
      Gemeinsam mit dem Gaming- Zubehör-Experten Razer entwickelt Qualcomm (baut die Snapdragon-Chips, die in vielen Android-Handys stecken) eine eigene Konsole.
      Qualcomm