Welt

18-jähriger Hochstapler eröffnete Arztpraxis

Heute Redaktion
Teilen

"Nur weil du eine Staffel von Greys Anatomy geschaut hast, kannst du noch nicht als Arzt arbeiten", lautete der Kommentar des zuständigen Sheriffs, nachdem er einen 18-Jährigen in Florida festgenommen hatte, der eine Arztpraxis in Florida eröffnet hatte.

"Nur weil du eine Staffel von Grey’s Anatomy geschaut hast, kannst du noch nicht als Arzt arbeiten", lautete der Kommentar des zuständigen Sheriffs, nachdem er einen 18-Jährigen in Florida festgenommen hatte, der eine Arztpraxis in Florida eröffnet hatte. 

Bereits zum zweiten Mal soll Malachi Love-Robinson sein Glück als Mediziner versucht haben. Er richtete sich dafür eigens eine Internetseite ein, auf der seine Praxis in den höchsten Tönen gelobt wurde. Wie dort zu lesen steht, werden Patienten mit Luft, Wasser, Lich und Wärme behandelt. Zudem seien Behandlungen mit naturheilkundlichen verfahren und Kräuter- sowie Elektrotherapien vorgesehen.

Auf die Schliche kam man dem Burschen, der seine Praxis ohne jegliche Ausbildung betrieb, als ein verdeckter Ermittler sich behandeln ließ. Der 18-Jährige habe ihn untersucht und bot ihm eine Behandlung an, anschließend wurde er aber festgenommen.