Digital

18-Jähriger klettert für Foto auf die Cheops-Pyramide

Heute Redaktion
Teilen

Wie weit würden Sie für das perfekte Instagram-Urlaubsfoto gehen? Andrej Ciesielski (18) aus München bis auf die höchste Pyramide der Welt. Er erklomm illegal die 138 Meter bis zur Spitze und setzte sich dort für Urlaubsaufnahmen hin. Die spektakulären Bilder und ein Video davon sind beeindruckend - die Polizei war aber nicht allzu erfreut und nahm den Deutschen beim Abstieg fest.

Wie weit würden Sie für das perfekte -Urlaubsfoto gehen? Andrej Ciesielski (18) aus München bis auf die höchste Pyramide der Welt. Er erklomm illegal die 138 Meter bis zur Spitze und setzte sich dort für Urlaubsaufnahmen hin. Die spektakulären Bilder und ein Video davon sind beeindruckend - die Polizei war aber nicht allzu erfreut und nahm den Deutschen beim Abstieg fest.

Acht Minuten lang hat der für seine Extremsport-Aufnahmen bekannte junge Mann bis zur Spitze der Cheops-Pyramide gebraucht. 20 Minuten verbrachte Ciesielski dann auf der Spitze, um Fotoaufnahmen zu machen. Die Fotos veröffentlichte er , wo auch Kletter-Aufnahmen von Wolkenkratzern in Hongkong und Dubai zu sehen sind.

Glück hatte der junge Mann, dass die Behörden bei seiner illegalen und gefährlichen Aktion ein Auge zudrückten. Zwar wurde er beim Abstieg von der Polizei in Empfang genommen und vorübergehend festgenommen - nach einer Befragung wurde er aber wieder laufengelassen, wie er dem "Telegraph" verriet. Zum Nachahmen ist die Aktion aber dennoch nicht empfohlen.