Kärnten

19-jährige Autofahrerin überschlägt sich nach Kollision

Die Kärntner Polizei wurde am Dienstag zu zwei Verkehrsunfällen beordert! Eine junge Lenkerin (19) liegt nach einem Überschlag im Krankenhaus.

Andre Wilding
Die verletzten Personen wurden sofort in ein Spital gebracht.
Die verletzten Personen wurden sofort in ein Spital gebracht.
istock/ Symbolbild

Eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit fuhr am Dienstag kurz nach 20.00 Uhr mit ihrem Pkw auf der L 62d (Friesacher Ast) von St. Salvator kommend in Richtung Friesach.

Zur selben Zeit fuhr ein 34-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit, mit seinem Fahrzeug in die entgegengesetzte Fahrtrichtung und beabsichtigte im Bereich einer Kreuzung einzubiegen.

Daraufhin kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei überschlug sich der Pkw der 19-Jährigen und kam schließlich wieder auf den Rädern auf der Fahrbahn zu Stillstand.

Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und musste ins Krankenhaus Friesach gebracht werden. Der Mann blieb beim Unfall unverletzt.

Auto in Straßengraben gelenkt

Nur zwei Stunden später kam es dann auf der S37 Klagenfurter Schnellstraße zu einem Verkehrsunfall!

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit fuhr mit seinem Auto in Richtzung Friesach, als er im Bereich St. Veit einen auf der Straße liegenden Straßenleitpflock wahrnahm und das Fahrzeug daraufhin abbremste.

Hinter dem 21-Jährigen fuhr ein 49-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit. Als der 49-Jährige den abbremsenden Pkw bemerkte, lenkte er seinen Wagen in Richtung des dortigen Straßengrabens, um eine Kollision zu verhindern.

Dabei kam der Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Straßengraben am Dach liegend zu Stillstand. Der 49-Jährige konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er wurde nicht verletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2