Oberösterreich

19-jähriger Linzer stirbt bei Spritztour mit Freunden

Für Adrian K. aus Oberösterreich endete eine Autofahrt mit seinen Freunden in der Schweiz mit dem Tod.

Andre Wilding
Teilen
Adrian K. aus Linz kam bei dem Unfall ums Leben.
Adrian K. aus Linz kam bei dem Unfall ums Leben.
zVg

Der 19-jährige Linzer war am Dienstag mit seinen beiden Freunden in Villingen im Kanton Aargau unterwegs gewesen. Seine Kumpels wollten Adrian K. die Gegend zeigen und machte mit ihrem VW Golf eine kleine Spritztour, der Oberösterreicher saß dabei auf dem Rücksitz.

"Der Fahrer wollte mit den anderen beiden kurz ein bisschen rumfahren. Sie sagten, dass sie bald wieder zurück seien", erklärt eine Freundin gegenüber dem "Blick".

Kontrolle verloren

In einer Linkskurve verlor der Lenker dann aus unbekannten Gründen plötzlich die Kontrolle über den VW. Das Auto kam von der Straße ab und prallte unterhalb der Fahrbahn in den angrenzenden Wald. Bilder vom Unfallort zeigen das schwer beschädigte Fahrzeug.

Der Lenker und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Für Adrian K. kam hingegen jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf