19-Jähriger will Freund retten und wird von ihm getötet

Ein Rettungshelikopter flog den schwerverletzten 19-Jährigen in eine Klinik.
Ein Rettungshelikopter flog den schwerverletzten 19-Jährigen in eine Klinik.FF Zeitlofs
In Bayern versuchte ein Teenager, einem Bekannten das Leben zu retten. Dabei kam der 19-Jährige aber selbst ums Leben.

Der tragische Zwischenfall soll sich nach einem Barbesuch in Zeitlofs im bayrischen Landkreis Bad Kissingen ereignet haben. Dabei soll ein 24-Jähriger laut Polizei bis in die frühen Morgenstunden hinein Selbstmord-Gedanken geäußert haben. Ein 19-jähriger Bekannter des Mannes wollte das verhindern und stellte sich bei dessen Abfahrt vor den Wagen des Älteren.

Tod im Spital

Doch obwohl er die Hände auf dessen Motorhaube gelegt hatte und ihn lautstark aufforderte, auszusteigen, trat der 24-Jährige das Gaspedal durch. Mehrere Meter konnte sich der Teenager noch auf der Motorhaube halten, ehe er auf den nahen Gehsteig geschleudert wurde und sich dabei schwerste Verletzungen zuzog.

Suizidgedanken? Hole dir Hilfe, es gibt sie!
In der Regel berichten wir nicht über mögliche Suizide – außer, sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 täglich 0-24 Uhr.

Er musste von einem Notarzt stabilisiert und per Rettungshelikopter in ein Spital gebracht werden. Wie der Bayrische Rundfunk nun aber meldet, ist der 19-Jährige einige Tage nach dem Unfall am 15. August seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.

Anklage

Der 24-Jährige soll kurze Zeit nach dem schrecklichen Unglück wieder zurück zum Tatort gekommen sein und habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Er wurde wegen seiner psychischen Ausnahmesituation in einer Klinik behandelt. 

Er muss jetzt die Konsequenzen seines Handelns tragen: Das Landgericht Schweinfurt hat Haftbefehl gegen ihn erlassen, es erwartet eine Anklage wegen Totschlags und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
BayernRettungSuizidTodesfallVerkehrsunfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen