Österreich

19-Jährige zerstörte bei Faschingsumzug Polizeiauto

Heute Redaktion
Teilen

Eine alkoholisierte 19-Jährige hat am Dienstag beim Waidmannsdorfer Faschingsumzug in Klagenfurt zunächst Zuschauer angepöbelt. Als die Polizei einschritt, demolierte sie das Polizeiauto zusätzlich mit Tritten. Sie wurde angezeigt. In Salzburg wurden Polizisten mit einem Elektroschocker attackiert.

Eine alkoholisierte 19-Jährige hat am Dienstag beim Waidmannsdorfer Faschingsumzug in Klagenfurt zunächst Zuschauer angepöbelt. Als die Polizei einschritt, demolierte sie das Polizeiauto zusätzlich mit Tritten. Sie wurde angezeigt. .

Die Klagenfurterin schrie zuerst mehrere Zuschauer an. Im Zuge der verbalen Auseinandersetzung kam es dann auch zu Rangeleien. Als zwei Polizisten einschritten, rannte die akoholisierte Frau zuerst davon. Plötzlich blieb sie stehen und begann auch sich nähernde Polizisten aggressiv zu beschimpfen.

Gegen Streifenwagen getreten

Die 19-Jährige konnte nicht beruhigt werden, weshalb sie vorläufig festgenommen und zum Streifenwagen gebracht wurde. Dort trat sie gegen den Wagen und beschädigte ihn.

Als sie dann im Streifenwagen saß, trat sie von innen noch einmal so heftig gegen die Tür, dass diese noch stärker beschädigt wurde. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde die Frau wieder auf freien Fuß gesetzt und angezeigt.

.