Welt

19-Jähriger in Berliner U-Bahn verdroschen

Wieder ein Spontan-Opfer in Deutschlands U-Bahnen: Auf einem Berliner U-Bahnhof ist Samstagmorgen ein 19-Jähriger krankenhausreif geschlagen worden.

Heute Redaktion
Teilen

Am Bahnhof Rudow wurde der 19-jährige Bursche von fünf Jugendlichen angegriffen. Sie hätten den jungen Mann "ohne erkennbaren Grund" angegriffen und auf ihn eingetreten, teilte die Polizei mit.

Das Opfer erlitt mehrere Hämatome am Kopf und musste im Krankenhaus behandelt werden. Derzeit gibt es keine konkrete Spur zu den Angreifern.

In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Gewaltexzesse in Berliner U-Bahnhöfen gegeben. Im September war in Charlottenburg ein 23-jähriger Mann ums Leben gekommen, als er vor seinen Verfolgern aus dem Bahnhof Kaiserdamm flüchtete und in seiner Panik vor ein Auto lief.