Niederösterreich

1.914 E-Fahrzeuge im ersten Quartal in NÖ zugelassen

Die hohe E-Mobilität in NÖ freut die Landesräte. Im ersten Quartal wurden 1.914 E-Fahrzeuge neu zugelassen.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Anteil der neuzugelassenen E-Pkw in Niederösterreich ist enorm.
Der Anteil der neuzugelassenen E-Pkw in Niederösterreich ist enorm.
Getty Images (Symbol)

In Niederösterreich sind im ersten Quartal 2022 exakt 1.914 E-Fahrzeuge neu zugelassen worden. Das waren laut einer Aussendung von Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Landesrat Jochen Danninger (beide ÖVP) vom Ostermontag um 13 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Großer Aufschwung bei E-Mobilität

Bundesweit seien mit Ende März 119.791 Elektro-Fahrzeuge zugelassen gewesen, davon 23.504 in Niederösterreich. Schon 2021 war ein großer Aufschwung bei der E-Mobilität zu erkennen - mehr dazu hier. Während man seitens der Volkspartei also weiter auf den Ausbau der E-Mobilität setzt, kamen von der FPÖ in den vergangenen Jahren immer wieder kritische Meldungen zur neuen Entwicklung - mehr dazu etwa hier.