2-Euro-Münze gibt es auf eBay um 80.000 Euro

Auf eBay kann man sich gerade eine 2-Euro-Münze für 80.000 Euro kaufen. Was das Geldstück so besonders macht, erfahren Sie hier.
80.000 Euro soll eine 2-Euro-Münze beim Online-Auktionshaus eBay einbringen. Dabei ist aber gar nicht sicher, ob die Münze überhaupt mehr wert ist als zwei Euro. Während der Verkäufer von einem Druckfehler spricht, der die Münze so einzigartig und zum Sammlerstück mache, sehen das Experten kritisch und mahnen zur Vorsicht.

Bei der angebotenen Münze handle es sich demnach nicht um einen Druckfehler, sondern schlicht und einfach um einen Sonderdruck, bei dem an einem der Sterne am Rand der Münze ein "S" eingeprägt wurde.

Das "S" steht dabei für Suomi, also Finnland. Wie es auf eine griechische Euro-Münze kommt? Finnland sprang bei der Münzproduktion ein, weil Griechenland nicht genug eigene Münzen prägen konnte. (red)

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.



Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsMultimediaInternetWirtschaft

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen