Steiermark

3 Verletzte bei Massenschlägerei auf Parkplatz

In der Nacht auf Samstag kam es in Feldbach, Steiermark, zu einem Raufhandel mit mehreren Beteiligten. Die Polizei konnte zwei Teenager festnehmen. Offenbar war eine Gruppe aus Hartberg mit einer aus Feldbach aneinandergeraten. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Auf einem Bahnhofs-Parkplatz eskalierte die Situation.
Auf einem Bahnhofs-Parkplatz eskalierte die Situation.
fotokerschi.at - Symbolbild

Es war kurz nach Mitternacht, als die Polizei in der Nacht auf Samstag zu einer offensichtlichen Massenschlägerei in der Park-&-Ride-Anlage am Feldbacher Bahnhof gerufen wurde. Als die Beamten dort eintrafen, liefen mehrere der dort anwesenden Personen fluchtartig in Richtung Fußgängerbrücke bzw. Stadtgebiet Feldbach davon.

Ein ebenso flüchtender 18-Jähriger  konnte noch von einem Beamten verfolgt und am Grünstreifen vor der Brücke erfasst werden. Dabei versuchte sich der 18-Jährige immer wieder loszureißen und beschimpfte die Beamten, sodass er letztlich am Boden fixiert werden musste. Ein zu diesem Zeitpunkt auch vor Ort anwesender 19-Jähriger versuchte offenbar seinen Freund zu unterstützen und rannte plötzlich auf einen Beamten zu. Dabei konnte sich ein Polizist noch rechtzeitig in den Weg stellen und einen tätlichen Angriff verhindern. Auch der 19-Jährige wurde unter heftigem Widerstand fixiert und festgenommen.

Beschuldigte waren schwer alkoholisiert

Polizisten überstellten die beiden Verdächtigen in der Folge auf eine Polizeiinspektion, wo bei beiden eine schwere Alkoholisierung festgestellt werden konnte. Bei den bisherigen Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich offenbar eine Gruppe von Jugendlichen aus dem Bezirk Hartberg auf den dortigen Parkplatz zu den Jugendlichen aus Feldbach begab, wobei der Grund bislang noch nicht geklärt ist. In der Folge kam es zu einem Raufhandel der Personen, wobei ein Teil der Beteiligten aus dem Raum Hartberg offenbar noch vor Eintreffen der Polizei mit zwei Fahrzeugen flüchtete.

Bisherigen Erhebungen zufolge wurden zumindest drei Personen leicht verletzt, neben den beiden Festgenommenen auch ein 22-Jähriger. Auch ein Polizist trug durch eine Widerstandshandlung leichte Verletzungen davon.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com