Oberösterreich

2-Jährige mit kochend heißem Öl übergossen

Dramatischer Einsatz in Schärding (OÖ): Eine 2-Jährige hat sich mit kochend heißem Öl übergossen. Sie wurde ins Spital geflogen.

Jochen Dobnik
Teilen
Das Kleinkind und seine Mutter wurden mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht.
Das Kleinkind und seine Mutter wurden mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Die 35-jährige Mutter der Kleinen erhitzte gerade Öl in einer Fritteuse, welche auf einer Fensterbank im Wohnzimmer abgestellt war, als sie kurz abgelenkt wurde. In diesem Moment zog ihre 2-jährige Tochter am Stromkabel der Fritteuse. Obwohl die Mutter dies bemerkte und sofort zur bereits kippenden Fritteuse eilte, konnte sie nicht verhindern, dass sich das bereits heiße Öl auf den Körper ihrer Tochter ergoss.

Diese erlitt Verletzungen im Gesicht, an Händen und Armen, am Rücken, im Bereich des Oberkörpers und an den Beinen. Die 35-Jährige erlitt beim Versuch die Fritteuse aufzufangen Verletzungen an beiden Händen und an den Oberarmen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die beiden ins AKH Wien geflogen.

Laut "Heute"-Informationen ist der Gesundheitszustand des Mädchens stabil. Sie liegt auf der Kinderintensivstation.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf