Österreich

2 Tote: Lenker ohne Schein und Alkoholverdacht

Heute Redaktion
Teilen

Jener Cabrio-Fahrer (47) aus dem Bezirk Baden, der einen fatalen Unfall in Möllersdorf verursacht hatte, hatte gar keinen Führerschein und war möglicherweise alkoholisiert.

Nach dem blutigen Verkehrsunfall auf der LB 212 in Möllersdorf (Traiskirchen, Bezirk Baden), bei dem Cabrio-Fahrer Zoran M. (47) sowie eine E-BMW-Lenkerin (47) starben ("Heute" berichtete), steht fest: Der 47-Jährige hatte keinen Führerschein, wies Alkoholisierungsmerkmale auf.

Der 47-Jährige war am Montag kurz nach 18.30 Uhr mit seinem Cadillac Eldorado auf die andere Fahrbahnseite geraten, die 47-jährige E-BMW-Lenkerin hatte keine Chance - es kam zum Frontalcrash, beide Wagen wurden völlig zerstört. Beide Lenker starben vor Ort, nur der Sohn (14) der BMW-Fahrerin überlebte verletzt.

Die zwei Wracks wurden beschlagnahmt, eine Obduktion soll nun klarstellen, ob Zoran M. alkoholisiert war oder nicht. Auch die zweite Tote wird gerichtlich untersucht. (Lie)