Fussball

2:0! Arsenal jubelt über dritten Liga-Erfolg in Folge

Arsenal hat einen Lauf! Die Gunners siegten 2:0 bei Leicester City und jubeln über den dritten Premier-League-Erfolg in Serie.

Heute Redaktion
Teilen
Jubel bei den Gunners
Jubel bei den Gunners
imago images

Arsenal ist wieder an den Champions-League-Plätzen dran. Mit dem 2:0 bei Leicester stoßen die Gunners vorübergehend auf Rang fünf in der Premier League vor.

Die Anfangsphase gehörte klar Arsenal, die Foxes konnten sich teilweise nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Gabriel Magalhaes (5.) nach einem Eckball und Emile Smith Rowe (18.) sorgten für eine frühe 2:0-Führung.

Doch gegen Ende der ersten Halbzeit kam Leicester immer mehr auf. Arsenal durfte sich wiederholte Male bei Keeper Aaron Ramsdale bedanken.

Der englische Schlussmann stand auch in der Viertelstunde nach Wiederanpfiff im Mittelpunkt. Der 23-Jährige entschärfte Chance um Chance, hielt den Gunners in dieser entscheidenden Phase die Null.

Die Londoner konnten das Spiel in der Folge wieder besser in den Griff bekommen und brachten die drei Punkte über die Zeit.