Welser (20) kracht mit Auto gegen Lkw und stirbt

Das Auto hatte sich nach der Kollision mit dem Lkw überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.
Das Auto hatte sich nach der Kollision mit dem Lkw überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.FF Dingolfing
Ein 20-jähriger Autolenker aus Oberösterreich starb Montagfrüh bei einem Unfall mit einem Lkw auf der A92 in Dingolfing.

Tragischer Unfall auf der A92 Montagfrüh bei Dingolfing (D/Bayern). Ein 20-jähriger Oberösterreicher – er soll Medienberichten zu Folge aus der Welser Gegend stammen – verstarb bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw.

Der Lkw-Fahrer hatte den Fahrstreifen gewechselt und nicht bemerkt, dass das Auto des 20-Jährigen von hinten kam. Der Wagen prallte gegen den Laster, geriet ins Schleudern und überschlug sich.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen. Der 20-Jährige wurde aus dem Auto geschleudert und im Bereich der Fahrerseite unter dem Heck bzw. Dach eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

22-Jähriger am Beifahrersitz wurde leicht verletzt

Mit ihm Auto, am Beifahrersitz, saß auch ein 22-Jähriger – ebenfalls aus Oberösterreich. Der Bursch wurde beim Unfall leicht verletzt. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock, musste psychologisch betreut werden.

Die A 92 war in Richtung München an der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte bis Montagnachmittag gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cru Time| Akt:
FeuerwehrPolizeiVerkehrsunfallBayernOberösterreichAutobahn

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen