Randale im Klagenfurt

20-Jähriger verliert in Kaufhaus plötzlich die Nerven

Für einen 20-Jährigen klickten am Donnerstag in Klagenfurt die Handschellen – der junge Mann hatte in einem Kaufhaus zu randalieren begonnen.

Andre Wilding
20-Jähriger verliert in Kaufhaus plötzlich die Nerven
Die Polizei rückte aus und nahm den jungen Mann fest.
Getty Images / Symbolbild

Der Polizei wurde am Donnerstag gegen 18.10 Uhr Anzeige über eine randalierende Person in einem Kaufhaus in Klagenfurt erstattet.

Beim Eintreffen konnten die Beamten zwei Mitarbeiter des Kaufhauses antreffen, die einen Mann festhielten, der mit gestohlenen Lebensmitteln und unter Anwendung von Gewalt den Kassenbereich des Kaufhauses verlassen wollte.

Aus diesem Grund kam es zu einem Handgemenge, wobei der Mann die Angestellten mit dem Umbringen bedrohte. Der 20-jährige Mann aus Klagenfurt wurden von den Beamten mehrmals aufgefordert, sein Verhalten einzustellen.

20-Jähriger war betrunken

Außerdem forderten die Polizisten den jungen Mann mehrmals auf, ihnen zu folgen, was diesen jedoch noch aggressiver machte, sodass er schließlich von den Beamten festgenommen werden musste.

Der 20-Jährige, bei dem eine mittelgradige Alkoholisierung festgestellt werden konnte, wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • In Klagenfurt kam es zu einem Vorfall, als ein 20-jähriger betrunkener Mann in einem Kaufhaus beim Diebstahl von Lebensmitteln erwischt wurde und daraufhin die Mitarbeiter bedrohte
    • Trotz mehrfacher Aufforderungen der Polizei, sein Verhalten zu ändern, blieb der Mann aggressiv und musste schließlich festgenommen werden
    • Er wurde wegen mittelgradiger Alkoholisierung ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht
    wil
    Akt.