Welt

20-Jährige Urlauberin stirbt nach Quallenvergiftung

Heute Redaktion
Teilen

Eine junge Deutsche wollte mit einer Freundin gemeinsam von der Trauminsel Ko Samui aus eine Weltreise beginnen. Die 20-Jährige wurde dort von einer Feuerqualle erwischt und starb später im Spital, wie die Zeitung "Bild" berichtet.

Eine junge Deutsche wollte mit einer Freundin gemeinsam von der Trauminsel Ko Samui aus eine Weltreise beginnen. Die 20-Jährige wurde dort von einer Feuerqualle erwischt und starb später im Spital, wie die Zeitung "Bild" berichtet.

Saskia T. checkte demnach mit ihrer Freundin in einem Ferien-Bungalow in der Nähe von Lamai-Beach ein. Nach dem Abendessen entschieden sich die jungen Frauen noch einmal schwimmen zu gehen.

Sie missachteten dabei die Schilder, die von den Behörden am Strand aufgestellt waren, auf denen vor den Killer-Quallen gewarnt wurde. Möglicherweise sahen die Warntafeln nicht, da es zu diesem Zeitpunkt schon finster war.

Plötzlich hörten Angestellte einer nahe gelegenen Ferien-Anlage Schreie aus dem Wasser. Als sie zum Strand rannten, entdeckten sie die beiden Mädchen im Wasser. Sie dürften von einer Würfelqualle vergiftet worden sein. Saskia T. wurde an Beinen, Bauch, Rücken und Armen verletzt. Ihre Freundin, die ihr helfen sollte, kam ebenfalls in Kontakt mit den Gift-Tentakeln der Qualle. Die Mitarbeiter behandelten die Wunden mit Essig. 

Im Spital verstarb Saskia T. Die Leiche wurde zur Autopsie nach Bangkok geflogen. Die leicht verletzte Freundin musste zur Beobachtung noch im Spital bleiben. 

 

;