Österreich

20-Jähriger zerriss in Kirche Gesangsbücher

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann zerstörte mehrere Gesangsbücher (Symbolbild)
Der Mann zerstörte mehrere Gesangsbücher (Symbolbild)
Bild: iStock

Ein zunächst Unbekannter hat in einer Kirche seiner Zerstörungslust freien Lauf gelassen und mehrere Gegenstände beschädigt. Nun wurde er von der Polizei ausgeforscht.

Der Täter hatte am Montag zwischen 07.00 Uhr und 17.45 Uhr in einer Kirche in Leutschach insgesamt zehn Gesangsbücher zerrissen.

Außerdem zerstörte er mehrere Gegenstände, die am Altar standen und stellte ein Kreuz samt Herrgott verkehrt auf. Danach lehnte er es an eine Kerze an.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Beamten nun einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz ausforschen. Der Einheimische wurde wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.

(wil)

;