Fussball

20 Millionen! Kalajdzic-Deal rückt näher

Der Abschied von ÖFB-Star Sasa Kalajdzic vom VFB Stuttgart steht kurz bevor. Der Stürmer soll für 20 Millionen Euro zu Wolverhampton wechseln.

Heute Redaktion
Sasa Kalajdzic wird in die Premier-League wechseln.
Sasa Kalajdzic wird in die Premier-League wechseln.
IMAGO Images

Den ganzen Sommer gab es Gerüchte, nun scheint die Zukunft von ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic endgültig geklärt zu sein. Der 25-Jährige wird den VFB Stuttgart noch in dieser Transferphase verlassen und sich dem englischen Premier-League-Klub Wolverhampton anschließen. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano weiß, soll sich die Ablösesumme inklusive Bonuszahlungen auf 20 Millionen Euro belaufen.

Bei den Wolves soll Kalajdzic einen Vertrag bis 2027 mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben. Der Wechsel könnte noch am heutigen Dienstag offiziell werden. Der Wiener befindet sich aktuell mit seinen Beratern in England um den Medizincheck zu absolvieren.

Beim englischen Erstligisten soll der ÖFB-Legionär mithelfen den Turnaround zu schaffen. Nach dem vierten Spieltag steht man überraschend nur auf dem vorletzten Tabellenrang, konnte erst zwei Punkte einfahren. Die Konkurrenz im Angriffszentrum ist allerdings namhaft besetzt. Kalajdzic trifft auf Ex-Salzburg-Star Hee-chan Hwang und den mexikanischen Starstürmer Raul Jimenez.

Von Donaufeld über Stuttgart in die Premier-League

Der zwei Meter große Offensivspieler begann seine Karriere im Erwachsenenfußball beim SR Donaufeld. Nach seinem Wechsel zur Admira in die Bundesliga, zog er durch starke Auftritte das Interesse des VFB Stuttgart auf sich, zählt seit seinem Transfer zu den absoluten Leistungsträgern. Im Jahr 2020 gab er sein Debüt für die österreichische Nationalmannschaft, durfte seither 15-mal das rot-weiß-rote Dress überstreifen. In diesen Einsätzen gelangen Kalajdzic vier Tore.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images