Coronavirus

200 Mitarbeiter von riesiger Eis-Fabrik infiziert

Rund 200 Mitarbeiter des Werkes in Osnabrück sollen mit dem Coronavirus infiziert sein. Jetzt muss die gesamte Belegschaft in Quarantäne.

Roman Palman
Teilen
Coronaausbruch bei Froneri Ice Cream Deutschland  in Osnabrück (15.02.2021)
Coronaausbruch bei Froneri Ice Cream Deutschland in Osnabrück (15.02.2021)
osnapix / Action Press / picturedesk.com

In einer Fabrik eines der größten Eis-Herstellers Europas, Froneri, hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Knapp 200 der 850 Beschäftigten sollen laut einem Bericht der "Bild" positiv getestet worden sein. Bei einigen von ihnen soll sogar der aggressivere Briten-Mutant B.117 nachgewiesen worden sein.

    Coronaausbruch bei Froneri Ice Cream Deutschland in Osnabrück (15.02.2021)
    Coronaausbruch bei Froneri Ice Cream Deutschland in Osnabrück (15.02.2021)
    osnapix / Action Press / picturedesk.com

    Die Zahlen könnten sich sogar noch erhöhen, da noch längst nicht alle Testergebnisse vorliegen. Das Werk wurde deshalb vorerst geschlossen, so ein Sprecher der Stadt Osnabrück. Stadträtin Katharina Pötter erklärte gegenüber NDR, die Lage sei "sehr besorgniserregend". 

    Froneri wurde 2016 als Joint Venture von Nestlé und R&R Ice Cream gegründet. Es stellt die Eismarken Schöller, Mövenpick, Häagen-Dazs, Landliebe, Toblerone, Oreo und Milka her.

      <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
      17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
      Privat
      ;