Niederösterreich

200 €, wenn Kellner länger als 1 Monat nicht kündigt

Für 40 Stunden pro Woche zahlt Wirt Gabriel Durand 2.000 Euro netto. Voraussetzung: Die oder der Kellner soll länger als 1 Monat im Gasthaus arbeiten.

Heute Redaktion
Gastronom Gabriel Durand sucht per Facebook-Posting Personal.
Gastronom Gabriel Durand sucht per Facebook-Posting Personal.
privat

"Achtung, Achtung: Wir bieten 200 Euro Provision für jeden, der uns eine Kellnerin/einen Kellner vermittelt, die/der länger als 1 Monat bei uns im Gasthaus in Felixdorf arbeitet! 40/Woche - 2.000 Euro netto", heißt es in dem mittlerweile zigfach geteilten Facebook-Posting des Lokals "Gabriel" in Felixdorf (Bezirk Wr. Neustadt-Land).

Und weiter heißt es: "Wir bedanken uns schon jetzt für eure Mithilfe!"

Posting wird noch immer fleißig geteilt

Das Posting vom 1. März ging auf Facebook viral und wird noch immer fleißig weiter geteilt. Der innovative Weg bei der Personalsuche schlug jedenfalls gut ein, wie Gabriel Durand "Heute" mitteilte: "Ich dachte nicht, dass es so einschlagen würde. Doch sobald es online war ging es Schlag auf Schlag", freute sich der Gastronom.

Über 20 Bewerber binnen einer Woche

Über 20 Bewerber hatten sich binnen einer Woche gemeldet, zuletzt liefen bereits die Vorstellungsrunden. Durand: "Die meisten haben sich als Kellner und Abwäscher beworben."

    Gastronom Gabriel Durand sucht händeringend Personal.
    Gastronom Gabriel Durand sucht händeringend Personal.
    Privat

    Mit Foodtruck auch in Wien

    Übrigens: Auch Wiener werden vor Ort mit seinem Foodtruck und asiatisch-österreichischen Reisbowls verwöhnt - jeden Mittwoch bei der Marx-Halle und jeden Donnerstag vor dem Gasometer.

    ;