Fussball

200.000 Euro nicht bezahlt! Kicker klagt Mattersburg

Der SV Mattersburg droht nach der Pleite der Commerzialbank komplett auseinander zu brechen. Jetzt klagt auch der erste Spieler den Verein.

Phillip Platzer
Teilen
Philipp Erhardt
Philipp Erhardt
gepa pictures

Die Burgenländer stecken nicht nur in schweren finanziellen Problemen, sondern auch in strafrechtlichen - die Story über einen möglichen Verbandsausschluss lest ihr hier! 

Nun hat auch erstmals ein Spieler rechtliche Schritte eingeleitet. Urgestein Philipp Erhardt, seit 2010 ein Grün-Weißer, klagt den Klub auf 200.000 Euro Gehalt, das er nie erhalten hätte.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Auch vonseiten der Bundesliga kommt auf die Burgenländer noch etwas zu: Am Donnerstag wird eine Statutenänderung beschlossen, Vereine, die schon vor der Coronakrise finanzielle Schieflagen aufwiesen, sollen nicht von den Corona-Erleichterungen profitieren.

    Mattersburg hofft immer noch auf eine Rettung, am Abend (ca. 18:00 Uhr) soll ein Sanierungskonzept präsentiert werden.