Verfolgung aufgenommen

21-Jähriger sieht Auto und ruft sofort die Polizei

Als ein 21-Jähriger in der Nacht auf Sonntag in Althofen (Bezirk St. Veit an der Glan) den Wagen einer Bekannten bemerkte, schlug er umgehend Alarm.

Andre Wilding
21-Jähriger sieht Auto und ruft sofort die Polizei
Die Polizei konnte den Pkw-Lenker rasch ausfindig machen.
IMAGO/Daniel Scharinger (Symbolbild)

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan bemerkte am Sonntag gegen 03.05 Uhr den Pkw einer Bekannten ohne deren Einwilligung in Althofen im Bezirk St. Veit an der Glan in Betrieb.

Nach der Anzeigenerstattung wurde nach dem Fahrzeug gefahndet. Gegen 03.40 Uhr sahen die Beamten den Pkw im Stadtgebiet von Althofen mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Guttaring fahren.

In Wald versteckt

Als der Lenker die verfolgenden Beamten bemerkte, flüchtete er in eine Nebenstraße. Dort stellte er das Auto unbeschädigt ab, flüchtete zunächst zu Fuß und versuchte sich in einem nahegelegenen Waldstück zu verstecken.

Er wurde aufgefunden und vorläufig festgenommen. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Außerdem ist er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 21-jähriger Mann entdeckte den Pkw einer Bekannten ohne deren Einwilligung und fuhr damit in Althofen im Bezirk St
    • Veit an der Glan, wurde später von der Polizei gefasst, nachdem er versucht hatte, sich in einem Wald zu verstecken
    • Der Fahrer war betrunken und fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis
    wil
    Akt.