Österreich

21-Jährige tot, nun ist ihr Freund (24) in U-Haft

Heute Redaktion
Teilen
Für einen 24-Jährigen klickten die Handschellen. Über ihn wurde die U-Haft verhängt, weil er seine Freundin getötet haben soll.
Für einen 24-Jährigen klickten die Handschellen. Über ihn wurde die U-Haft verhängt, weil er seine Freundin getötet haben soll.
Bild: iStock - Symbolfoto

Über den Lebensgefährten jener Frau, die nach einem Streit ins Spital eingeliefert werden musste und dort verstorben ist, wurde am Sonntag die U-Haft verhängt.

In der Nacht auf Freitag kam es in Bludenz zu einem Streit zwischen einer 21-Jährigen und ihrem drei Jahre älteren Freund. Dabei wurde die Frau lebensgefährlich verletzt. Am Samstag vermeldete die APA, dass die Frau gestorben sei.

Am Sonntag wurde dem Antrag auf Verhängung der Untersuchungshaft gegen den dringend tatverdächtigen Lebensgefährten stattgegeben. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen Mordverdachts ermittelt.

Der genau Tathergang ist nach wie vor Gegenstand von Ermittlungen. Der Tatverdächtige wurde inzwischen einvernommen. Nähere Angaben machten die Behörden allerdings bislang nicht.

Als mögliches, nicht bestätigtes Motiv wird Eifersucht angenommen. Im Zuge des Streits kam es zu einem "Angriff gegen den Hals" wie Ermittler in einer ersten Stellungnahme zu Protokoll gaben. Verwandte des Beschuldigten fanden das reglose Opfer und alarmierten die Einsatzkräfte.

Das Ergebnis einer angeordneten Obduktion liegt noch nicht vor. Die Frau dürfte allerdings laut bisherigem Ermittlungsstand erwürgt worden sein. Eine Waffe soll bei der Tat keine Rolle gespielt haben.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (mr)

    ;