Welt

21-Jährige stirbt nach Schüssen bei Kurden-Hochzeit

Heute Redaktion
Teilen

Ausgerechnet bei einer Hochzeit ist es zu einer Schießerei gekommen: In einer Veranstaltungs-Center in Hannover feierten mehrere hundert Menschen eine kurdische Hochzeit. Dann das Drama: Ein unbekannter Mann gab Schüsse ab, eine 21 Jahre alte Frau wurde tödlich getroffen. Danach kam es zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Personen, bei der es mindestens sechs Verletzte gab.

Nach der Schießerei in
— HAZ (@HAZ)

Ausgerechnet bei einer Hochzeit ist es zu einer Schießerei gekommen: In einem Veranstaltungs-Center in Hannover feierten mehrere hundert Menschen eine kurdische Hochzeit. Dann das Drama: Ein unbekannter Mann gab Schüsse ab, eine 21 Jahre alte Frau wurde tödlich getroffen. Danach kam es zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Personen, bei der es mindestens sechs Verletzte gab. 

Die Polizei war gegen 22.30 Uhr ins "Star Event Center" an der Straße Alter Flughafen ausgerückt. Die Beamten sperrten das Gebiet um die Halle im Bezirk Vahrenheide großräumig ab. Die Personalien aller Hochzeitsgäste wurden aufgenommen. 

Einzelheiten wie auch Hintergründe zu der Tat sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.