Community

21-Jähriger aus der Donau gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Samantha Kamal Sami

Am Sonntagabend waren drei junge Männer mit einem Elektroboot auf der alten Donau unterwegs. Als einer über Bord sprang und nicht mehr auftauchte, verständigten die anderen Badenden Rettung, Polizei und Feuerwehr. Leserreporterin Samantha Kamal Sami war vor Ort.

Gegen 18.35 Uhr sprang einer der drei Burschen vom Boot aus in die alte Donau. Der 21-Jährige hatte geglaubt, dass er im seichten Wasser stehen könne, kam aber schnell drauf, dass er einen tragischen Irrtum begangen hatte. Einer der beiden Freunde, die noch am Boot saßen, sprang hinterher. Der "Retter" versuchte seinen Freund zu fassen, konnte allerdings auch nicht richtig schwimmen.

Ein Passant hörte die verzweifelten Hilferufe der panischen Burschen und alarmierte die Einsatzkräfte. In Rekordzeit rückten die Taucher der Feuerwehr an und fanden den 21-Jährigen innerhalb von zehn Minuten. Die Rettung reanimierte den Schwimmer, dann wurde er in kritischem Zustand ins Spital gebracht.