Digital

21-Jähriger kündigte Mord an Mitbewohner auf Twitter...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei/Twitter

"Ich muss aus meinem Zuhause ausziehen, bevor ich meine Mitbewohner bösartig töte", schrieb der 21-jährige Zachary Penton am 20. August auf Twitter. Nicht einmal 48 Stunden später nahm die Polizei den Mann in Arizona fest. Er wird beschuldigt, seinen 41-jährigen Mitbewohner erschossen zu haben.

"Ich muss aus meinem Zuhause ausziehen, bevor ich meine Mitbewohner bösartig töte", schrieb der 21-jährige Zachary Penton am 20. August auf Twitter. Nicht einmal 48 Stunden später nahm die Polizei den Mann in Arizona fest. Er wird beschuldigt, seinen 41-jährigen Mitbewohner erschossen zu haben.

Der 21-Jährige verständigte laut Behörden die Polizei und gab an, dass sein Mitbewohner Daniel Garofalo tot sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte nur noch der Tod des 41-Jährigen festgestellt werden, er war erschossen worden. Die Polizei nahm Penton fest, auch die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Erschreckend: Nun rückt der Twitter-Account des 21-Jährigen in den Fokus. Dort schrieb der Mann über Monate, dass er sich bedroht fühle, etwa durch Fußgänger oder Radfahrer an Kreuzungen. Zudem erwähnte er Dutzende Mal, sich eine Pistole zulegen zu müssen, dann machte er sich darüber lustig, wie leicht es sei, an eine Waffe zu kommen.