Fussball

2:1! Juventus holt zum 14. Mal die Coppa Italia

Juventus jubelt über den 14. Cup-Titel der Klubgeschichte! Die "Alte Dame" setzte sich im Finale knappe gegen Atalanta durch.

Heute Redaktion
Teilen
Juventus jubelt über den Coppa-Finalsieg
Juventus jubelt über den Coppa-Finalsieg
imago images

Vor 4.500 Zuschauern lief für die Truppe um Superstar Cristiano Ronaldo zunächst alles nach Plan. In der 31. Minute war es Kulusevski, der nach einem Ausrutscher von "CR7" die Verwirrung in der Atalanta-Abwehr nützte und gegen seinen Ex-Klub auf 1:0 stellte. Ein hartes Einsteigen zuvor von Juves Cuadrado gegen Gosens wurde zuvor nicht gepfiffen.

Doch noch vor der Pause war wieder alles offen, als Malinovsky in der 41. Minute wuchtig aus zehn Metern den verdienten Ausgleich für die Truppe aus Bergamo erzielte. Nach dem Seitenwechsel sahen die Fans zunächst einen verhaltenen Start in die zweite Halbzeit. Doch in der 73. Minute machten die Turiner alles klar. Genauer gesagt Chiesa, der nach Doppelpass mit Kulusevski auf 2:1 für Juventus stellte.

Atalanta konnte dem nichts mehr entgegen setzen. Am Ende gab es bei einem Gerangel noch Rot für den zuvor ausgewechselten Toloi, was am Ergebnis aber nichts mehr änderte.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)