Fussball

2:1! Lewandowski feiert mit Polen Auftaktsieg

Auftaktsieg für Polen in der Nations League! Gegen Wales feierten Robert Lewandowski und Co. einen hart erkämpften 2:1-Sieg.

Heute Redaktion
Teilen
Lewandowski (l.) siegt mit Polen gegen Wales
Lewandowski (l.) siegt mit Polen gegen Wales
IMAGO/Newspix

Während der Torjäger mit den Bayern offen im Clinch liegt und einen Wechsel zum FC Barcelona anstrebt, kann er zumindest mit dem polnischen Nationalteam jubeln – allerdings auch nicht ohne Schwierigkeiten. Denn das Heimteam lief zunächst einem Rückstand hinterher.

Konkret war es in der 52. Minute Williams, der Wales – ohne Superstar Gareth Bale – mit 1:0 in Führung brachte. Aus 20 Metern fasste er sich ein Herz und zog ab, Polen-Goalie Grabara konnte den Treffer nicht verhindern. Die Polen taten daraufhin mehr fürs Spiel, doch es war nicht Bayern-Star Lewandowski, sindern Kaminski, der in der 72. Minute auf 1;1 stellte. Zehn Meter vor dem Tor kam er frei zum Abschluss, versenkte den Ball ohne Mühe ins lange Eck.

In der 85. Minute hatte Polen das Spiel endgültig gedreht. Diesmal war es Swiderski, der die Hausherren jubeln ließ. Zunächst zog Lewandowski ab, sein Schuss kam über Unwege zu Swiderski, der den am Boden liegenden Hennessey aus drei Metern überwand und zum 2:1-Endstand traf.

Lewandowski wurde schon vor dem Ankick natürlich auch zum aktuellen Stand seiner Wechsel-Querelen mit den Bayern befragt. Er sagte dazu: "Stand jetzt: Meine Zeit beim FC Bayern geht zu Ende. Und nach dem, was in den letzten Monaten passiert ist, kann ich mir eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem Verein nicht vorstellen."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)