Pkw ist nur noch Schrott

22-Jähriger hat bei Unfall auf Südautobahn großes Glück

Alle Schutzengel bei sich hatte zu Weihnachten ein Autofahrer aus Kärnten, als er bei einem Crash auf der Südautobahn nur leicht verletzt wurde.
André Wilding
24.12.2023, 08:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 22-jähriger Mann aus Klagenfurt fuhr am Sonntag gegen 02.00 Uhr mit seinem Auto auf der A2 Südautobahn von Klagenfurt kommend in Richtung Villach.

Auf Höhe Pritschitz, Gemeinde Krumpendorf (Bezirk Klagenfurt-Land), kam der 22-Jährige aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern, rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Aus Wrack geklettert

Der Pkw-Lenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und verständigte den Notruf. Er wurde nach Erstversorgung mit leichten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt überstellt.

Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am Pkw entstand Totalschaden. Neben der Polizei standen die ASFINAG, die Freiwilligen Feuerwehren Krumpendorf und Pörtschach am Wörthersee im Einsatz.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 24.12.2023, 09:40, 24.12.2023, 08:15